Alle Neuigkeiten von der Geburt bis hin zur Abgabe findet ihr ab sofort hier... Viel Spaß beim lesen... :-)

09. September 2017 :: Eine Woche und so viel passiert...

In den letzten Wochen verlief die Zeit rasend schnell. Für die Homepage blieb so garkeine Zeit, da wir jede freie Minute mit unseren Zwergen verbracht haben.

Mama Ilea nimmt ihren Job diesmal beinahe noch ernster und versorgt die kleinen 7 Zwerge liebevoll. Die Erziehung hat auch schon begonnen: in den ersten Tagen lag sie Tag und Nacht bei den Kleinen. Mittlerweile liegt sie schon mal davor und lässt die Zwerge schon mal zappeln bevor die Milchbar geöffnet wird.

Die Gewichte nehmen stetig zu und es wird immer turbulenter. Kleine Schritte und kleine Beller kann man schon erahnen. Nun steht in der nächsten Woche das Öffnen der Ohren und Augen an - immer ein toller Moment :-)

Hier nun auch die erste Bildergalerie mit der 7 Zwerge:

03. September 2017 :: Der erste Tag...

... liegt nun fast hinter uns. Den Welpen und Ilea geht es prima. Ilea geht voll und ganz in ihrer Mutterrolle auf, versorgt alle vorbildlich und genießt es sichtlich. Sie ist aber auch über Abwechslung glücklich und so geht sie schon wieder kleine Runden spazieren, beeilt sich dann aber mächtig zurück in die Wurfkiste zu kommen.

Unsere D-lis zeigen sich bislang sehr ausgeglichen, cool und zufrieden - aber auch äußerst temperamentvoll und zielstrebig. Alles tolle Eigenschaften die ein Hovawart braucht. Die Mädels haben es faustdick hinter den Ohren und die Jungs lassen es eine Runde ruhiger angehen. Nun können wir gespannt beobachten, wie sich das in den nächsten Wochen entwickeln wird. 

Am heutigen Tag hatten wir auch direkt den Besuch von unserer Zuchtwartin Regina. Regina war mit allen 7 Zwergen voll und ganz zufrieden und lobte Mama Ilea für ihre Coolness und Gelassenheit bei der Wurfabnahme.

Die Namen stehen mittlerweile auch fest (sind aber den Welpen noch nicht zugeordnet).
Unsere Buben heißen: Danello, Djumper und Duke

Unsere Mädels heißen: D'Arriba, Dejara, Dilea und Dzumba

Zum Schluss an diese Tagesmeldung möchte ich mich bei denen herzlich bedanken, die mitgefiebert haben, uns immer mit Rat und Tat zur Seite stehen und mit offenen Ohren jederzeit erreichbar sind.

Vielen Dank an meine Mutter sowie Patricia, Rosi und Sabine.

Die ersten Portraitbilder gibt es jetzt zu sehen :-)

Portraitbilder erste Woche hier...

02. September 2017 :: Willkommen im Leben kleine D-lis

Am 02. September 2017 brachte unsere Ilea völlig instinktsicher und selbstständig unseren D-Wurf zur Welt und schenkte sieben Welpen das Leben.

Innerhalb von 4,5 Stunden steuerten 3 Rüden und 4 Hündinnen - alle schwarzmarken den Heimathafen am Langhagensee an :-) Die Geburtsgewichte lagen zwischen 450g und 570 Gramm. Also alles im grünen Bereich. 

Wir freuen uns auf die kommenden aufregende Wochen. Nun holen wir uns eine Mütze Schlaf und werden in den nächsten Tagen und Wochen weiter berichten.